Amumu Guide S12: Build und Runen für LoL

Amumu ist einer der am leichtesten zu erlernenden Champions in League of Legends, aber lass dich von seinem niedrigen Skillcap nicht täuschen. Die traurige Mumie kann im Jungle immer noch eine starke Kraft sein, und wir haben den besten Guide mit den besten Builds und Runen, um dir dabei zu helfen.

Amumu ist einer der ältesten Champions von League of Legends, denn er wurde bereits im Juni 2009 veröffentlicht. Seitdem hat sich an seiner Ausrüstung nur wenig geändert – obwohl er in Saison 11 eine praktische Miniüberarbeitung bekommen hat.

Egal, ob du Amumu schon seit der Beta spielst oder die traurige Mumie zum ersten Mal erlernst, wir haben den ultimativen Guide mit den besten Builds und Runen.

Wer ist Amumu?

Amumu ist die Seele eines vergangenen Shuriman-Fürsten, der dazu bestimmt ist, alles zu verfluchen, was er berührt – so sagen es zumindest die Mythen. Niemand weiß es wirklich, aber eines ist sicher: Amumu will nur einen Freund, aber sein Schicksal sagt etwas anderes.

In der Kluft der Beschwörer ist Amumu ein leicht zu erlernender Jungler mit viel Lockdown zum Ganken von Gegnern, kann aber auch ein ziemlich nützlicher Supporter sein.

Amumu Guide S11: Build und Runen für LoL

Amumus Fähigkeiten und Gameplay

Amumu gehört wie Warwick zu den Junglern, die auch für neue Spieler gut zu erlernen sind. Er ist eher ein Tanker, der sich darauf konzentriert, Carrys einzuschließen und an vorderster Front Schaden zu nehmen, während dein Team den Rest der Arbeit erledigt.

Dank seiner beiden AoE-Fähigkeiten, Verzweiflung und Wutanfall, kann er sich unglaublich schnell aus dem Jungle entfernen. Letztere, seine E-Fähigkeit, solltest du maximieren, um so schnell und gesund wie möglich durch deine Lager zu kommen. Allerdings solltest du auch einen Punkt in sein Q stecken, um Ganks zu ermöglichen.

Da Amumu jetzt die Möglichkeit hat, Stapel seiner Q aufzuladen, kann er Feinde schnell und für eine lange Zeit einschließen. Die Fähigkeit, mit Q anzugreifen, dann zu Ultimate einzusetzen und dann einen Carry mit Q zu belegen, wenn der CC in einem späten Teamfight endet, ist immens.

  • Passiv: Verfluchte Berührung
    Amumus Grundangriffe verfluchen seine Feinde, wodurch sie einen Bonus an echtem Schaden durch eingehenden magischen Schaden erleiden.
  • Q: Bandagenwurf
    Amumu wirft eine klebrige Bandage auf ein Ziel, die es betäubt und ihm Schaden zufügt, während er sich zu ihm hinzieht.
  • W: Verzweiflung
    Von Angst überwältigt, verlieren Gegner in der Nähe jede Sekunde einen Prozentsatz ihrer maximalen Lebenspunkte und ihre Flüche werden aufgefrischt.
  • E: Wutanfall
    Verringert dauerhaft den körperlichen Schaden, den Amumu erleiden würde. Amumu kann seine Wut entfesseln und den umstehenden Feinden Schaden zufügen. Jedes Mal, wenn Amumu getroffen wird, wird die Abklingzeit von Wutanfall um 0,5 Sekunden verringert.
  • R: Fluch der traurigen Mumie
    Amumu wickelt umstehende gegnerische Einheiten in Bandagen ein und wendet seinen Fluch an, der ihnen Schaden zufügt und sie betäubt.

Amumu Fähigkeiten Jungle S11

Beste Builds für Amumu

Amumus Build-Pfad ist sehr einzigartig. Er ist wahrscheinlich der einzige Champion in League of Legends, der einen vollständigen Tank baut und dabei noch eine Dämonische Umarmung einsetzt. Warum sollte er das nicht tun? Der AP-Bruiser-Gegenstand gibt ihm nur noch mehr Resistenzen und dazu noch ein bisschen mehr Schaden.

Es passt gut zu seinem Build aus Sonnenfeuer-Ägide, Dornenpanzer und Höllenmaske. Neben diesen vier Gegenständen eignen sich Randuins Omen und Gefrorenes Herz hervorragend, um AD-Träger mit Angriffstempo-Verlangsamung zu bestrafen, während Ketten der Ächtung dafür sorgen, dass dein CC länger anhält.

Willst du ein bisschen Spaß haben? Dann setze auf AP – Zhonyas Stundenglas, Rabadons Todeshaube, Morellonomikon, Leerenstab und Dämonische Umarmung. Schicke sie los und schieße deine Gegner ab (obwohl das nicht so gut ist wie der Tank-Build).

Amumu Jungle-Build in Saison 12

  • Mythisch: Sonnenfeuer-Ägide / Imperiale Verfügung (nur für Supporter)
  • Stiefel: Beschichtete Stahlkappen (wenn gegen AD) / Merkurs Schuhe (wenn gegen AP)
  • Dornenpanzer
  • Dämonische Umarmung
  • Höllenmaske
  • Randuins Omen / Gefrorenes Herz (wenn du Angriffstempo verlangsamen musst)
  • Ketten der Ächtung (wenn du einen bestimmten Träger festhalten musst)

Amumu Build Jungle S11

Beste Runen für Amumu

Die Zeiten des Nachbebens von Amumu sind vorbei, Eroberer liegt bei der traurigen Mumie voll im Trend. Da er ein Nahkampf Champion ist, kann er die Runen schnell aufstocken und bekommt dann in Kämpfen einen Haufen zusätzlichen Schaden und Sustain.

Auch der Rest seiner Runenseite ist ziemlich gut gewählt. Legende: Hartnäckigkeit ist großartig für einen zusätzlichen Treffer der Tank-Fähigkeit. Perfider Trick und Letztes Gefecht maximieren seinen Schadensausstoß. Ultimativer Jäger sorgt für etwas mehr Fähigkeitstempo, während Triumph eine rundum solide Rune für Jungler ist.

Amumu Runen im Jungle in S12

  • Eroberer
  • Triumph
  • Legende: Zähigkeit
  • Letztes Gefecht
  • Perfekter Trick
  • Ultimativer Jäger

Amumu Runen Jungle S11

Amumu ist kein komplexer Champion – er geht rein und erledigt den Job. Aber es ist diese Einfachheit, die die Spieler immer wieder zurückkommen lässt.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ihn zu spielen (im Jungle, als Supporter, mit voller AP oder als Tank), also probiere einige unserer Vorschläge aus und finde heraus, welche für dich am besten funktioniert!