Minecraft Wither: Wie man den Wither Boss erzeugt und besiegt

5. September 2021aktualisiert

Hast du vor, deinen eigenen Minecraft Wither zu erstellen? Der Minecraft Wither ist der einzige von Spielern erstellte feindliche Kreaturen in Minecraft und wie Frankesteins Monster wird er sich mit Sicherheit gegen seinen Schöpfer wenden – also fahre mit Vorsicht fort.

Dieser schwebende untote Boss-Mob schleudert explosive Schädel auf Feinde, aber nicht sofort. Du hast noch etwas Zeit, während dein neues tödliches Haustier herausfindet, dass es eine Schöpfung ist und sein einziger Lebenszweck darin besteht, den Wunsch seines Meisters zu erfüllen, alles zu töten, mit dem er in Kontakt kommt. Minecraft Withers sind allen Kreaturen gegenüber feindlich gesinnt, mit Ausnahme von untoten Kreaturen wie Zombies und Skeletten. Wenn du einem Wither gegenüberstehst, verdunkelt sich der Himmel und ein violetter Gesundheitsbalken erscheint, was eine unheimliche Atmosphäre für deinen Bosskampf schafft und so bleibt, bis der Kampf vorbei ist.

Diese dreiköpfigen, schwebenden feindlichen Kreaturen sind ziemlich schwer zu besiegen, aber wenn du mutig genug bist, eine zu spawnen, dann erfährst du hier, wie du mit dieser mächtigen Minecraft Kreatur umgehst und alles andere, was du über die Stärken, den Schaden und die Erzeugung von Withers in Minecraft wissen musst.

Wie man einen Wither in Minecraft erzeugt

Um einen Wither in Minecraft zu spawnen, brauchst du alle rechten Ressourcen. Im Gegensatz zu anderen Rezepten, die einen Amboss oder einen Zaubertisch in Minecraft verwenden, musst du die Objekte in einer bestimmten Reihenfolge auf dem Boden platzieren, hier ist, wie.

Platziere vier Blöcke aus Seelensand in einer T-Form, mit drei Blöcken quer und einem Block unter dem mittleren Block. Lege dann drei Witherskelettschädel auf die drei oberen Blöcke. Der letzte Block, der platziert wird, muss ein Witherskelettschädel sein, sonst wird die Erzeugung unwirksam sein.

Der Wither wird größer, wenn sich sein Lebenspunktebalken füllt, aber er wird sich nicht bewegen oder angreifen, solange er sich in diesem Zustand befindet, der zehn Sekunden lang anhält. Nachdem dieser Zustand fertig ist, erzeugt er eine große Explosion, die bis zu 68 Schaden verursacht. Du solltest also einen großen Bogen um ihn machen, wenn das passiert, um unnötigen Schaden zu vermeiden, bevor der Kampf überhaupt begonnen hat. Stelle sicher, dass du den Wither in einem offenen Bereich erzeugst, da du viel Platz brauchst, um Abstand zu halten, wenn er anfängt, tödliche explodierende Schädel in deine Richtung zu schleudern.

Minecraft Wither spawnen

Minecraft Witherskelett

Wie bekommst du Minecraft Witherschädel? Nun, du brauchst Witherskelettschädel, um einen Wither in Minecraft zu erzeugen. Diese Witherskelette können in Festungen und im Nether gefunden werden und spawnen mit Steinschwertern, in Gruppen von eins bis fünf.

Neben anderen Ausbeuten wie Knochen und Kohle gibt es eine 2,5%ige Chance, dass sie einen Witherskelettschädel fallen lassen, wenn sie von einem Spieler oder einem gezähmten Wolf getötet werden, und sie lassen immer einen Schädel fallen, wenn sie von einem aufgeladenen Creeper getötet werden.

Wie man einen Wither in Minecraft tötet

Ein Wither in Minecraft ist immun gegen Feuer-, Lava- und Ertrunkenen-Schaden. Zum Glück für uns nimmt er jedoch zusätzlichen Schaden von Waffen mit dem Bann, daher lohnt es sich, eine Minecraft Verzauberungstabelle für einen zusätzlichen Schub an einem Minecraft Diamantschwert zu verwenden.

Die Verwendung eines Bogens ist immer eine gute Option, damit du auf Distanz bleiben kannst, da ein Wither jeden Block, den er berührt, beschädigt – autsch. Achte darauf, deinen Bogen mit Stärke und unendlich zu verzaubern und wenn du eine Armbrust verwendest, sorgt der Verzauberer für Schnellladen dafür, dass du nicht ins Hintertreffen gerätst. Achte auch darauf, dass du dich hoch mit Bögen eindeckst, du willst ja nicht auf halbem Wege des Kampfes zu kurz kommen.

Obwohl der Wither gegen die meisten Statuseffekte immun ist, wird er im Gegensatz zu anderen untoten Kreaturen durch den Effekt der Direktheilung geschädigt und durch Direktschaden geheilt. Rüste dich mit reichlich Heiltränken zur Gesundheitsregeneration und Stärketränken, um zusätzlichen Schaden zu verursachen, indem du den Minecraft Brauprozess anwendest.

Der Wither reagiert je nach Schwierigkeit unterschiedlich, manchmal erzeugt er Witherskelette bei halber Gesundheit und verdoppelt die Anzahl der Schädel, die er in deine Richtung schleudert. Der Wither wird immer aggressiver, wenn seine Gesundheit unter die Hälfte sinkt, und hat die Angewohnheit, auf dich zuzustürmen und alles auf seinem Weg auszuschalten. Zu diesem Zeitpunkt wird er auch gepanzert, damit du weißt, dass er nicht kampflos untergehen wird.

Minecraft Witherschädel

Wenn ein Wither angreift, schießt er mit Geschossen explodierende Schädel ab, ein weiterer Grund, um Abstand zu halten. Der Wither schießt mehrere Schädel pro Sekunde auf einen Zielblock, egal ob das ein unschuldiger Umstehender oder du bist.

  • Schwarze Schädel
    haben einen Explosionsradius von eins und können Blöcke mit einer Resistenz von über 20 nicht durchbrechen
  • Blaue Schädel
    verursachen mehr Schaden als schwarze Schädel, sind aber langsamer und brechen Blöcke ab einer Resistenz von vier

Minecraft Withereffekt

Wenn du von einem Witherschädel getroffen wirst, färben sich deine Gesundheitsherzen schwarz und, ähnlich wie bei einer Vergiftung, wird deine Gesundheit langsam schwinden. Um dies zu heilen, trinke Milch oder benutze ein Totem der Unsterblichkeit.

Sobald der Kampf vorbei ist, kannst du die Belohnung für das Töten des Minecraft Wither-Bosses ernten. Was lässt ein Wither in Minecraft fallen? Den Netherstern, das ist es. Ein extrem seltener Gegenstand, mit dem du ein Minecraft Leuchtfeuer basteln kannst, das Spielern in der Nähe Status-Effekte verleiht und auch noch ziemlich schön aussieht.

So erzeugst und tötest du also einen Minecraft Wither. Du wirst keine größere Herausforderung als diesen Mob-Boss finden.