Über Mich

Mario Wirtz

Mein Name ist Mario Wirtz. Ich bin gebürtiger Münchner und lebe jetzt in Berlin. Ob mit Stift und Papier, mit Brettspielen oder mit PC und Konsolen - ich beschäftige mich gerne mit allen Arten von Spielen. Wie bei vielen Kindern, die in den 80er Jahren aufgewachsen sind, begannen meine ersten Berührungen mit Videospielen mit einem NES und einem lustigen kleinen italienischen Klempner. Seitdem bin ich süchtig und versuche, wann immer ich kann, das Neueste und Beste in die Finger zu bekommen. Ich bevorzuge Rollenspiele und Strategiespiele, und ich bin ein großer Fan von Puzzle- und Plattformspielen. Jedes Spiel mit einer fesselnden Geschichte weckt mein Interesse; Fallout und Skyrim sind derzeit meine Top-Favoriten.

Abgesehen von Spielen schaue ich mir auch gerne Filme und Esports an. Ich lese gerne Science-Fiction- und Thriller-Romane und bin ein begeisterter Game of Thrones-Fan. Ich habe einen B.Sc. in Informatik.