Schnellstes Auto in GTA Online – Welches ist das schnellste Auto in GTA?

14. April 2022aktualisiert

Die schnellsten Autos in GTA Online können einen großen Unterschied machen, ob du auf den Straßen unterwegs bist oder einen großen Raub durchziehst.

Sich eine Garage mit den besten Fahrzeugen zuzulegen, ist für viele Spieler unbestreitbar ein großer Anreiz, und wenn du auf eine Prestige-Sammlung aus bist, sollte Geschwindigkeit sicherlich ein wichtiger Faktor sein.

In diesem Sinne präsentieren wir dir unsere Liste der fünf schnellsten Autos in GTA Online.

  1. Ozelot Pariah
  2. Grotti Itali RSX
  3. Pfister 811
  4. Principe Deveste Acht
  5. Bravado Banshee 900R

Das schnellste Auto in GTA Online: Wie es gemessen wird

Die Frage, welches Auto in GTA Online das schnellste ist, ist nicht so eindeutig zu beantworten, wie du vielleicht denkst. Es gibt keine offiziellen Angaben von Rockstar darüber, welche Autos die höchsten Spitzengeschwindigkeiten haben, also hat es die Community selbst in die Hand genommen, das herauszufinden. Das macht unbestreitbar eine Menge Spaß, führt aber auch zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Wir verwenden die Spitzengeschwindigkeiten, die der YouTuber Broughy1322 aufgezeichnet hat, der einen methodischen Geschwindigkeitstest für jedes Hochleistungsfahrzeug im Spiel durchgeführt hat. Es gibt sogar ein Dokument zur Methodik, wenn du daran interessiert bist.

Alle sind sich jedoch einig: Um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, muss das Motorüberwachungssystem (EMS) des Wagens aufgerüstet werden. Es gibt vier Stufen der Aufrüstung, die dich bei High-End-Fahrzeugen wie denen auf dieser Liste bis zu 2.300 US-Dollar pro Stück kosten können. In der vierten und letzten Ausbaustufe ist die maximale Beschleunigung etwa 15 % höher als in der Basisstufe.

Natürlich beziehen sich alle Messungen für das schnellste Auto in GTA Online auf voll aufgerüstete Modelle.

Die fünf schnellsten Autos in GTA Online

Die Community ist sich nicht ganz einig, welches Auto das schnellste in GTA Online ist. Diese Autos sind jedoch durchweg die schnellsten, unabhängig davon, ob du die Rundenzeit oder die Höchstgeschwindigkeit misst

Automarke + ModellKostenAufgenommene Höchstgeschwindigkeit
Ozelot Pariah$1,420,000136.00 mph
218.87 km/h
Grotti Itali RSX$3,465,000135.30 mph
217.74 km/h
Pfister 811$1,135,000132.50 mph
213.24 km/h
Principe Deveste Acht$1,795,000131.75 mph
212.03 km/h
Bravado Banshee 900R$565,000131.00 mph
210.82 km/h

Ozelot Pariah

Ozelot Pariah

Voll aufgerüstet ist der Ozelot Pariah mit ziemlicher Sicherheit das schnellste Auto in GTA Online. Rockstar hat sich zwar nicht offiziell dazu geäußert, aber der Name könnte ein Hinweis darauf sein. “Pariah” hat sicherlich einen negativen Beigeschmack, aber wie sonst sollte der berühmt-berüchtigte Entwickler ein Auto bezeichnen, das sich von den anderen abhebt?

Grotti Itali RSX

Grotti Itali RSX

Der vom echten Ferrari SF90 Stradale inspirierte Sportwagen Grotti Itali RSX ist mit Abstand der teuerste auf dieser Liste. Er ist es aber wert, sowohl was den Stil als auch was die Geschwindigkeit angeht. Er ist ein starker Anwärter auf den Titel des schnellsten Autos in GTA Online: Der Ozelot Pariah übertrifft ihn mit einem winzigen Vorsprung von 0,7 mph.

Pfister 811

Pfister 811

Die ersten beiden Autos auf dieser Liste sind beides Sportwagen, sodass der Pfister 811 immer noch die schnellsten Geschwindigkeiten aller Fahrzeuge der Supercar-Klasse im Spiel vorweisen kann. Sein wichtigstes Vorbild ist der Porsche 918 Spyder, aber trotz dieser beeindruckenden Abstammung wird er deinen Geldbeutel nicht annähernd so sehr strapazieren wie der von Ferrari inspirierte Grotti Itali RSX.

Principe Deveste Acht

Principe Deveste Acht

Der Principe Deveste Acht ist ein weiterer Supersportwagen, der dem Pfister 811 als Klassenschnellster nur um 0,75 mph unterlegen ist. Der Principe Deveste Acht basiert auf dem Devel Sixteen, einem Konzept-Hypercar, das in der Realität noch nicht das Licht der Welt erblickt hat. Wenn du also schon immer mal einen halbmythischen Supersportwagen fahren wolltest, ist die beste Gelegenheit, einen Principe Deveste Acht in GTA Online zu ergattern.

Bravado Banshee 900R

Bravado Banshee 900R

Der dritte Supersportwagen auf dieser Liste liegt wieder einmal nur 0,75 mph hinter seinem nächsten Konkurrenten. Zusammen mit der Tatsache, dass er das bei weitem sparsamste Fahrzeug auf dieser Liste ist – er kostet ja auch kaum eine halbe Million Dollar! – ist er eine gute Wahl für deinen ersten Kauf, wenn du dir eine Sammlung der schnellsten Autos im Spiel zusammenstellen willst.

Wenn du den größten Teil von zehn Millionen Dollar im Spiel für diese Autos ausgibst, brauchst du eine Menge Geld. Schau dir unsere Tipps und Tricks an, wie du in GTA Online das große Geld machst, um deine teure Spielzeugsammlung zu finanzieren