The Promised Neverland Staffel 2

7. Februar 2022

Anime-Fans können sich freuen, denn die beliebte Serie The Promised Neverland kehrt für Staffel 2 ins japanische Fernsehen zurück. In der Anime-Serie geht es um eine Gruppe von Waisenkindern, die ihre Flucht planen, als sie die dunklen Wahrheiten der Außenwelt erfahren, und nach nur einer Staffel hat die Serie bereits eine kultähnliche Anhängerschaft.

Nachdem die zweite Staffel von The Promised Neverland in Japan angelaufen ist, sind viele Fans gespannt, wann der Anime international zum Streamen verfügbar sein wird. Wird The Promised Neverland Staffel 2 auf Netflix erscheinen? Wo kann ich die zweite Staffel von The Promised Neverland sehen? Hier erfährst du alles, was du wissen musst.

Worum geht es in der zweiten Staffel von The Promised Neverland?

Nach den Ereignissen der ersten Staffel kehrt The Promised Neverland mit unseren jungen Kindern zurück, die nun auf der Flucht vor ihrem Schlachthaus sind. Da sie zuvor ein extrem behütetes Leben geführt haben, müssen sie nun lernen, in dieser neuen, düsteren Welt voller kinderfressender Monster zu überleben. Aber sie brauchen dabei Hilfe.

Emma, Ray und die anderen Kinder treffen auf ihrer Reise auf neue Verbündete und Feinde. Um zu überleben, müssen sie lernen, wem sie vertrauen können und von wem sie sich fernhalten müssen, aber da diese Grenzen ständig verschwimmen, kann das fatale Folgen haben.

The Promised Neverland Staffel 2

Wann kommt The Promised Neverland Staffel 2 heraus?

Wie bei vielen Anime-Serien hängt der Erscheinungszeitpunkt von The Promised Neverland von deiner Region ab. In Japan wurde The Promised Neverland Staffel 2 am 7. Januar 2021 um Mitternacht JST veröffentlicht. Für das internationale Publikum wurde der Anime am 6. Januar 2021 zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht.

Wo kann ich die zweite Staffel von The Promised Neverland sehen?

Die 2. Staffel von The Promised Neverland ist auf Funimation als Stream verfügbar. Außerdem ist die erste Folge von The Promised Neverland Staffel 2 jetzt auf Hulu für US-Abonnenten zum Streamen verfügbar. Sie ist auch auf Hulu und Crunchyroll verfügbar.

The Promised Neverland Staffel 2 Erscheinungsdatum: Netflix

Bis jetzt hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, wann sie Staffel 2 übernehmen werden, aber anhand der Geschichte der Serie auf dem Streamingdienst können wir dir vielleicht sagen, wann du die zweite Staffel erwarten kannst.

Die erste Staffel von The Promised Neverland wurde in Japan im Januar 2019 veröffentlicht und feierte ihr offizielles Debüt auf Netflix viele Monate später im September 2020. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte mit der zweiten Staffel, aber wir müssen noch ein wenig warten, um es genau zu wissen.

Während wir auf weitere Neuigkeiten über den Starttermin der zweiten Staffel von The Promised Neverland auf Netflix warten, kannst du dir jede einzelne Folge der ersten Staffel auf Netflix ansehen.

Wird The Promised Neverland für Staffel 3 verlängert?

Noch nicht, oder vielleicht nicht mehr. Angesichts des tragischen Schicksals von The Promised Neverland Staffel 2, die im März 2021 zu Ende ging, könnte es noch zu früh für eine Verlängerung sein. Die Zukunft des Anime könnte nun aufgrund der extrem negativen Rückmeldungen auf die Handlung von Staffel 2 auf dem Spiel stehen.

Die erste Staffel lief gut und kam bei den Fans gut an. Sie hat derzeit eine Bewertung von 8,6/10 auf MyAnimeList und 8,4/10 auf IMDB. Die Bewertung der zweiten Staffel ist jedoch aufgrund der Kritik deutlich gesunken. Staffel 2 hat jetzt nur noch eine Bewertung von 5,4 auf MyAnimeList.

Es gab genug Ausgangsmaterial, um mindestens eine weitere Staffel zu produzieren. Allerdings hat Staffel 2 die Handlung überstürzt. Das Finale hat die Geschichte abgeschlossen, indem es Standbilder aus anderen Handlungsbögen verwendet hat. Das ist ein tragischer, schlechter und schamloser Versuch, einen Anime mit so großem Potenzial abzuschließen. The Promised Neverland hätte sicherlich etwas Besseres verdient. Es sieht jedoch so aus, als gäbe es keine Rettung mehr für den Anime, denn Staffel 3 von The Promised Neverland scheint unwahrscheinlich zu sein. Es ist wahrscheinlicher, dass wir ein Spinoff und einen Neustart sehen werden, als eine dritte Staffel.

The Promised Neverland Staffel 2 Kritik

The Promised Neverland Staffel 2 war einer der meistdiskutierten Anime des Winters 2021. Aber aus den falschen Gründen. Die Serie wich vom Drehbuch ab, übersprang wichtige Handlungsstränge und liebgewonnene Charaktere in einer rasanten Produktion, die Manga-Fans frustriert und Anime-Zuschauer verwirrt zurückließ. Als der Abspann der letzten Folge lief, war es fast eine Erleichterung, dass wir nicht mehr mit ansehen mussten, wie eine beliebte Serie wöchentlich abgeschlachtet wurde. Vergleicht man dies mit der ersten Staffel von 2019, liegen Welten dazwischen.